Montag, 30. November 2009

Verschiedene Holz-, Flaschen- und Blumentopfbasteleien

Irgendwann tu ich's. Ganz bestimmt. Aber bevor ich mir eine Dekupiersäge zur Bearbeitung meines Bastelholzvorrates leiste, muss vorerst meine Laubsäge noch herhalten... Und etliche Blumentöpfe und Flaschen auch! Was ich damit künstlerisch mehr oder weniger Wertvolles anstelle, seht ihr hier:

Tierische Blumenstecker aus Holz








In einer ziemlich langwierigen Säge-Feil-und-Bemal-Session an einem schönen warmen Sommerwochenende sind zahlreiche Blumenstecker entstanden, von denen ich nur einige - 2 Frösche und 2 Vögel - zeigen möchte. Viele sind schon verschenkt, einige warten noch immer aufs Bemaltwerden an langen, kalten Winterabenden... ;-)

Weitere Infos gibt es auf der Bastelelfe.



Gepimpte Blumentöpfe - mal animalisch, mal sandig ;-)


Man nehme zwei Bubiköpfe, eine Grünlilie, Acrylfarbe und gaaanz viel Strandsand, Muscheln und Papierkügelchen. Na, was ergibt das? Genau - verzierte Blumentöpfe! Hier die beiden "animalischen" (Kuh und Schweinchen) für die Bubiköpfe (beide verschenkt)...


Und hier ein "sandiger" für die Grünlilie und ein bißchen Urlaubsfeeling zu Hause (auch verschenkt).

Weitere Infos gibt es auf der Bastelelfe.




Zwei mit Serviettentechnik gepimpte Flaschen

Da ich von einer lieben Elfe dazu inspiriert wurde, und mein letztes Bastelbestellungspaket voller schöner Servietten war, habe ich mal an meinem "Kreativ-Wochenende" meine beiden Lieblingsglasgefäße "aufgemotzt". Ich finde für den ersten (und zweiten^^) Versuch ist es gar nicht so schlecht geworden!

An die blaue Weinflasche - ich liebe sie! - hatte ich mich lange, lange, lange Zeit nicht herangetraut, aus Angst das gute Stück zu versauen... Das fitzeligste an der ganzen Arbeit war, die weiße Farbe rings um das Motiv herum wieder von der Flasche herunterzubekommen. Aber ich habe es geschafft, wie ihr seht...!



Das farblose "Apotheker"-Glasgefäß war mal eine Fruchtweinflasche. Seit vielen Jahren schon bringe ich darin meine drei mitgebrachten "Wedel" (ich weiß nicht, was das für Pflanzen waren) aus der Bretagne darin unter - das ganze steht auch normalerweise im Bad (und nicht wie auf dem Foto zu sehen auf dem Flur). Zur Beschmückung habe ich noch etwas Bast und einige Schmucksteinchen angebracht.

Weitere Infos gibt es auf der Bastelelfe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails