Dienstag, 22. Dezember 2009

Adventskindertag in der Terra Mineralia - was wäre er ohne Märchen?!

Ob Zauberer Calcitus, König Aquamarin, böse Fee Schwefelblüte, Prinzessin Rubinia oder der arme Kupferschmied - am Sonntag waren sie alle "live" zu bestaunen in der Terra Mineralia: Zum Adventskindertag am 13.12. gab es auf jeder Etage etwas zu entdecken, zu experimentieren oder zu basteln, und wer sich nicht vorm Schlosskobold fürchtete, konnte sich sogar das "Terra Mineralia Märchen" vorlesen lassen ("Steine haben’s mir verraten, Steine flüsterten zu mir. Ich erzähle die Geschichte, hört mir zu und setzt Euch her!")...

Am Nachmittag kam sogar noch der Weihnachtsmann vorbeigeschaut und hat den Kindern (und freundlicherweise auch den Mitarbeitern :D) nach dem Vortragen eines kleinen Liedes oder Gedichtes sogar eine Kleinigkeit geschenkt. Die Bilder vom Malwettbewerb wurden auch ausgehangen. Ist das Gewinnerbild (König Aquamarin mit Hasenzähnen^^) nicht absolut drollig...?! :-D Ich freue mich schon auf das nächste Mal!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails