Mittwoch, 30. Dezember 2009

Weihnachtliche Geschenkanhänger

Die Idee für diese Anhänger hatte ich auf der Bastelelfe entdeckt und wollte sie unbedingt mal nachbasteln. Gesagt, getan - und es war wirklich ganz einfach :-) Das tolle an den Anhängern ist, dass sie auch als Baumschmuck verwendet werden können. Und es macht richtig Spaß sie zu basteln, trotz der Streichholz-Fummelei:

Weihnachtliche Geschenkanhänger als Baumschmuck

Material:
  • Streichhölzer (je Anhänger ca. 15-18 Stück)
  • Holzkleber/Alleskleber
  • Acrylfarbe, weiß
  • Pinsel
  • Serviettenkleber
  • kleine Serviettenmotive (bis ca. 4 x 5 cm)
  • Schere
  • Goldfaden
  • evtl. Acrylfarbe, Glitzerleim, etc. zur Dekoration
Anleitung:
  • Zuerst zwei Streichhölzer auf einer Kante mit Kleber einstreichen und mit genügend Abstand zueinander waagerecht vor sich hinlegen, so dass die Kante mit dem Kleber nach oben weist.
  • Nun ca. 13-16 Streichhölzer senkrecht darauf legen bzw. kleben und gut trocknen lassen. Das Ganze sollte nun wie ein kleiner Zaun aussehen.
  • Die Anhänger weiß grundieren, damit die Serviettenmotive dann schöne strahlende Farben haben.
  • Während der Trocknungszeit der Farbe die Serviettenmotive für die Anhänger passend ausschneiden und alle Lagen bis auf die oberste entfernen.
  • Nun die Serviettenmotive mir Pinsel und Serviettenleim aufbringen und gut trocknen lassen.
  • Zum Schluss einen Faden durchziehen und evtl. mit Acrylfarbe, Glitzerleim etc. dekorieren.
  • Name hinten draufschreiben - fertig! :-)


Hier seht ihr ein paar der Anhänger im Detail, die Rückseite könnt ihr euch auf dem oberen Bild anschauen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails