Samstag, 23. Januar 2010

Sehr geehrtes Auditorium...

...es darf wieder gespielt werden, schließlich ist Wochenende! :-)

Diesmal möchte ich euch zwei ungewöhnliche Spiele vorstellen, die es meiner Meinung nach durchaus verdienen, noch bekannter zu werden. Der Spieler wird kreativ gefordert und bekommt dabei sogar noch schicke Musik auf die Ohren:
 "Auditorium"

Wer ein iPhone hat, kennt dieses tolle, fast schon meditativ anmutende musikalische Spiel namens "Auditorium" vielleicht schon, und alle anderen müssen es jetzt! unbedingt! noch! kennenlernen. Die Grundidee ist schlicht und einfach, dass man einen audiovisuellen Strahl (später auch mehrere - siehe Screenshot) mittels verschiedener Kreise so steuern muss, dass der Strahl sogenannte Audiocontainer berührt, wodurch eine Melodie erklingt. In den höheren Leveln kommen noch Farben hinzu, wo man den Strahl erst durchführen muss, eher dieser zu dem gleichfarbigem Feld kommen kann. Das Besondere daran: Es gibt kein Richtig oder Falsch - man hat stets mehrere Möglichkeiten ans Ziel zu kommen! Und kann ganz nebenbei bemerkt super entspannen, denn alleine die Musik ist schon toll :-)
Die Demo kann man als Flashgame auf http://www.playauditorium.com/ spielen, und wer noch mehr Tipps braucht, möge mal auf http://www.playauditorium.com/learn_more vorbeischauen.


"Incredibox"

Beim Flashspiel Incredibox, zu finden auf http://www.incredibox.fr/ (keine Sorge, ihr habt bei der Sprachauswahl auch Englisch zur Verfügung), könnt ihr in wenigen Sekunden lustige Sounds oder richtige Tracks erstellen - einfach Instrument, Percussions oder Effekte hinzufügen, und schon gehts los. Besonders witzig sind die Boni - einfach mal ausprobieren!

Viel Spaß! :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails