Montag, 8. Februar 2010

Kleine Rätselaufgabe - wer weiß es?

"Sie sitzen im Auto und fahren mit konstanter Geschwindigkeit. Links von Ihnen befindet sich ein Abhang. Auf Ihrer rechten Seite fährt ein Feuerwehrauto neben Ihnen her. Knapp vor Ihnen galopiert ein Schwein, das größer ist als Ihr Auto, und im Abstand von weniger als einem Meter verfolgt Sie ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Was tun Sie, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?"

Wer eine Vermutung hat - bitte Kommentar hinterlassen! Die Auflösung kommt garantiert (siehe Kommentar!)!


Viel Spaß beim Rätseln wünscht euch

2 Kommentare:

  1. Ich katapultiere mich aus dem Schiebedach raus, der Fallschirm öffnet sich und ich kann mir das ganze Spektakel von oben ansehen :) Zur Not aber auch einfach die 11890 wählen, da wird einem ja bekanntlich geholfen.

    Keine Ahnung, Kathrin!!! Woher hast Du das Rätsel? Bekomm ich die Antwort bitte per mail (da ich noch nicht blogge)... Bin gespannt! Bin auch nur per Zufall auf Deinen blog gestossen - werd ihn "bookmarken" :)

    LG, Feli

    AntwortenLöschen
  2. Und hier kommt die LÖSUNG: Einfach warten bis das Kinderkarussel anhält und vorsichtig absteigen! :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails