Samstag, 27. März 2010

Earth Hour - Licht aus, Klimaschutz an!

Wie, was? Licht aus? Keine Sorge, uns wird heute kein Strom abgedreht... Im Gegenteil, wer der Umwelt etwas Gutes tun möchte, beteiligt sich am heutigen 27. März 2010 um 20:30 Uhr freiwillig an der "Earth Hour" und schaltet wenigstens 60 Minuten lang alle unnötigen Stromfresser, allem voran die Lampen, aus :

 "WWFs Earth Hour"

 Wenn viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun, verändert sich die Welt.“
Die 1. Earth Hour gab es am 31.03.2007 in Sydney (2,2 Millionen australische Haushalte), 2008 wurde mit 35 beteiligten Ländern und etwa 50-100  Millionen Menschen schon eine globale Bewegung daraus. Im Jahr 2009 nahmen schon hunderte (!) Millionen Menschen aus 88 Ländern teil.
2010 will der WWF mit Earth Hour über eine Milliarde Menschen erreichen! In mehr als 6000 Städten rund um die Welt soll am 27. März 2010 zwischen 20.30 und 21.30 Uhr die Beleuchtung bekannter Gebäude und Bauwerke (u.a. Brandenburger Tor, Atomium, London Eye, Eiffelturm, Burj Al Arab, Christusstatue, Empire State Building, Golden Gate Bridge) ausgeschaltet werden. Somit handelt es sich um die größte Klimaschutzaktion, die es je gab - denn jeder kann und soll mitmachen!


Und wer unbedingt um die Zeit im Internet surfen will, kann dies ja im Dunklen oder bei einem schönem Duftteelicht tun, und anstelle normaler Suchmaschinen die stromsparende Suchmaschine http://www.blackle.com/ nutzen - der Umwelt zuliebe - und das am besten natürlich nicht nur heute! Witzige Idee: Für das Blackberry gibt es sogar eine passende Earth Hour App!
Weitere Informationen findet ihr z.B. unter:

Also, warum nicht mal eher schlafen gehen? Oder im Kerzenschein einen Spieleabend machen? Oder mit dem Liebsten auf der Couch kuscheln? Im Dunkeln ist gut Munkeln - ob uns die Earth Hour wohl viele neue "Christkinder" bescheren wird...?!

In diesem Sinne - Licht aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails