Donnerstag, 22. April 2010

Tag der Erde (Earth Day) - "Give Earth a Hand"

Hä? Earth Day? Gabs das nicht erst im März? Nein, das war die Earth Hour! Zum heutigen Tag der Erde möchte ich euch ein wirklich eindrucksvolles Video von GreenPeace vorstellen. Nur ein Stichwort dazu: Eine Hand - viele Hände:

Tag der Erde (Earth Day) - "Give Earth a Hand"



















Der "Earth Song" vom verstorbenen King of Pop darf natürlich auch nicht fehlen! RIP, Michael. Und Dankeschön für diesen Gänsehauttitel...


Und übrigens: Heute wird das Empire State Builing grün angestrahlt!

Es gibt ab heute bis zum Wochenende werden einige Veranstaltungen zum Tag der Erde stattfinden; z.B. Energiemessen (z.B. Energietag Oederan), spezielle Führungen in Museen und Ausstellungen (z.B. in der terra mineralia), etc.

Nutzt diesen Tag als Chance - überdenkt euer Handeln, speziell was Dinge wie effizienteres Energiesparen angeht. Denn: Eine Hand alleine kann nicht viel bewirken, viele Hände hingegen schon...

Weitere Infos zum Tag der Erde findet ihr z.B. hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails