Sonntag, 30. Mai 2010

Danke, Lena! Deutschland gewinnt Eurovision Song Contest 2010

Der Wahnsinn hat gesiegt, könnte man beim Interview (siehe Foto) mit der Gewinnerin des diesjährigen Eurovision Song Contest (ehem. Grand Prix) meinen... Lena Meyer-Landrut (19) hat beim 55. ESC in Oslo unglaubliche 246 Punkte erhalten und somit geht Deutschland als Sieger - mit großem Abstand vor der Türkei mit 170 Punkten - hervor Und das erst zum 2. Mal seit 28 Jahren (!), als Nicole 1982 mit "Ein bißchen Frieden" gewann! Allerdings streiten sich bei Lena, bekannt aus "Unser Star für Oslo", die Geister:
Kritiker werfen ihr schlechtes Englisch, "unnatürliche Natürlichkeit" und spastisches Rumgehopse vor. Ihre Fans betiteln sie als "Lovely Lena" und gar "Deutsches Fräuleinwunder". Ihr Gewinnerlied "Satellite" scheint ebenfalls Geschmackssache zu sein, Fakt ist jedoch: Das Lied gehörte schon vor dem ESC in vielen europäischen Ländern zu den meistgeklickten YouTube-Videos. Wer den ESC nicht gesehen hat - hier könnt ihr Lena noch einmal bewundern (oder halt auch nicht):


Wer sich für den Songtext interessiert - einfach das Bild großklicken:


Hier die Platzierungen des 55. ESC:

1. Deutschland (246)
2. Türkei: (170)
3. Rumänien (162)
4. Dänemark (149)
5. Aserbaidschan (145)
6. Belgien (143)
7. Armenien (141)
8. Griechenland (140)
9. Georgien (136)
10. Ukraine (108)
11. Russland (98)
12. Frankreich (98)
13. Serbien (82)
14. Israel (71)
15. Spanien (68)
16. Albanien (62)
17. Bosnien-Herzegowina (51)
18. Portugal (43)
19. Island (41)
20. Norwegen (35)
21. Zypern (27)
22. Moldau (27)
23. Irland (25)
24. Weissrussland (18)
25. Großbritannien (10)

Wer Lust hat, kann sich mal die Videos vom Auftritt der 2.- und 3.-platzierten Länder Türkei und Griechenland anschauen:



Ob man sie nun mag oder nicht, ich finde ein Danke hat sie sich auf jeden Fall verdient! Auch wenn ich persönlich ihre Art (Ausruf "Verdammte Scheiße" im USFO-Triumpfgesang, Tippen an die Stirn im ESC-Interview - siehe Foto oben...) nicht so toll finde. Aber wie heißt es so schön? Auch Diamanten müssen erst geschliffen werden!

Weitere Infos und Videos findet ihr hier:



1 Kommentar:

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails