Donnerstag, 24. Juni 2010

Freizeit-Tipp: 25. Bergstadtfest Freiberg

Von heute bis zum Sonntag steppt in meiner Heimatstadt wieder der Bär: Zum 25. Mal findet das bekannte Bergstadtfest Freiberg statt! Seit meiner Kindheit erinnere ich mich an die alljährlichen Menschenmassen, an schwül-warme Konzertabende, tollen Rummel, Buden über Buden, tolle Kinderunterhaltung, faszinierendes Feuerwerk (in den letzten Jahren besonders auch musikalisch schön - der "Otto in Flammen") und natürlich die berühmte Bergparade. Auch zum 25. Jubiläum wird es garantiert nicht langweilig :

Es gibt wieder zahlreiche Themenbühnen und an allen vier Tagen (fast) rund um die Uhr tolle Unterhaltung. Natürlich gibt es auch wieder viele interessante Bandauftritte, auf die ihr euch schon mal mit ein paar ihrer bekanntesten Lieder (hier nur eine kleine Auswahl) vorfreuen könnt:




 

 

 



Selbstverständlich kommen auch die Fußballfans nicht zu kurz: Auf der "Fußball - Filmnächte - Party" im Gelände des Schloss Freudensteins gibt es Public Viewing in historischen Mauern - natürlich Eintritt frei! Alternativ könnt ihr auch im
Beachclub 7, auf dem Messeplatz und im Kinopolis Freiberg die Spiele der Fussball-WM live verfolgen.

Alle Infos zum Bergstadtfest inklusive Impressionen der vergangenen Feste findet ihr auf http://www.bergstadtfest.de/. Das vollständige Programmheft (PDF) könnt ihr euch hier herunterladen.

Also, liebe Sachsen und Gäste, wir sehen uns - auf dem Bergstadtfest 2010!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails