Freitag, 11. Juni 2010

Startschuss für König Fußball - Tipps zur WM 2010 für Fans und Muffel!

Ab heute ist es wieder soweit - einen Monat lang wird König Fußball wieder den Erdball regieren. Heute gebe ich euch ein paar Tipps für die Zeit während der Fußball-WM 2010 in Südafrika. Einfach auswählen, ob ihr Fußball-Fan seid, oder nicht!

Startschuss für König Fußball - Tipps zur WM 2010 in Südafrika für Fans und Muffel!



Ja, ich bin Fußball-Fan!



Auf der Webseite der FIFA ist ein toller, übersichtlicher WM-Spielplan als PDF-Datei zum Download verfügbar. Alternativ findet ihr einen Überblick über weitere Spielpläne auf http://juiced.de/blog.



Das WM-Fernsehprogramm wird live auf ARD, ZDF und RTL übertragen; dank der fehlenden Zeitverschiebung laufen also alle Spiele in Echtzeit um 13:30 h, 16:00 h und 20:30 h. Wenn ihr das Bild links großklickt, erhaltet ihr die komplette Übersicht über alle Spielübertragungen - die Deutschlandspiele sind natürlich rot markiert!







Wer zum Public Viewing gehen möchte, dem empfehle ich die Webseite http://www.public-viewing-deutschland.de - dort könnt ihr eure Stadt bzw. eine Stadt in eurer Nähe, die gesuchte Location und das Datum auswählen - fertig. Wer seine Stadt dort nicht findet, wird vielleicht bei der Suche nach seinem Bundesland fündig. Beim Bundesland Sachsen erscheint z.B. auch mein Freiberg!



Ohne Musik geht nichts, schon gar nicht beim Fußball! Viel Spaß mit den Fußballhymnen von Shakira, K'naan und Akon...





Tolle Grußkarten rund um das Thema Fußball und Einladungen zum gemeinsamen Public Viewing könnt ihr kostenlos auf http://www.abitreff.de/ verschicken:



Damit ihr über aktuelle Fußballergebnisse stets informiert seid, besorgt euch am besten für den Browser Firefox das Plugin FootieFox: Wenn ihr dort eingegeben habt, welche Ergebnisse euch interessieren, sorgt das Add-on dafür, dass alle Fußballergebnisse (natürlich auch nach der WM!) live in der Statusleiste eures Firefox-Browsers angezeigt werden.



Auf http://www.sparspion.com/ gibt es noch bis 18.06. bzw. wenn 50 Teilnehmer erreicht sind, ein tolles Gewinnspiel: Jeder Blogger, der darüber berichtet, erhält ein tolles, prall gefülltes WM-Fanpaket - bestehend aus 1 Deutschland-Cowboyhut, 1 Deutschland-Fahne, 2 Deutschland-Schweißbänder, 2 Deutschland-Hawaiiketten, 2 Lärmschläger, 1 x Füßballtröte (3-fach Fanfare)! Der Hauptgewinn sind drei DfB-Trikots. Gesponsort wird das ganze von http://www.Gutscheinblog.eu. Mein Tipp: Deutschland wird WM-Sieger! Klickt unbedingt mal rein:




Richtig viele interessante Hintergrundinfos rund um die Fußball-WM findet ihr übrigens auf http://www.linker.ch/ und auf dem http://fussballwmblog.de/!



Nein, ich bin kein Fußball-Fan!



INFORMATION DER STRASSENVERKEHRSÄMTER - Juni 2010.

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt, um die schlechten Fahrer zu identifizieren. Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen, Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren. Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein. Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen. Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen! Die von besonders schlimmen Fahrdefiziten betroffenen Autofahrer müssen die anderen, vorbildhaften Verkehrsteilnehmer zusätzlich auch akustisch - nämlich durch wildes Hupen und quietschende Reifen - warnen!


Für gute Ablenkung sorgt Dana von http://fashion.onblog.at/ und bietet für die Mädels unter euch ein "WM-Alternativprogramm [...] mit Mode DIY- und Bastel-Anleitungen, Beauty- und Pflege-Tutorials, Gewinnspiele sowie viele weitere nützliche und interessante Tipps." Klickt einfach mal rein! Etwas ähnliches wird es wohl auch bei der cosmopolitan.de geben.


Wer das Moorhuhn mag, wird sicherlich seine Freude am Browserspiel Moorhuhn-Fußball haben. Dazu müsst ihr lediglich die linke Maustaste betätigen um mit einem Fallrückzieher die zugespielten Bälle ins Tor köpfen:



Oder doch lieber FIFA spielen? Die Online-Version der Fußball-Games-Reihe steht nun allen Nutzern kostenlos zum Spielen offen. Electronic Arts stellte schon im Mai die Open Beta von Fifa Online live, die letzte Testversion vor der offiziellen Veröffentlichung. Nun kann man als Spieler im Browser im Multiplayer-Modus zur WM antreten, sein eigenes Team managen und gegen all seine Freunde spielen – oder mit ihnen. Einfach von http://fifa-online.easports.com/web/beta/registration herunterladen (ca. 1 GB!) und testen!


Ob Filme, Serien, Kultur oder Doku - auf http://www.quotenmeter.de/ findet ihr Tipps für euer Anti-Fußball-TV-Programm!

Kennt ihr schon das Anti-WM-Lied...?


Anti Fussball Song zur WM - MyVideo

Wenn gar nichts mehr hilft, schließt euch doch der Anti-WM-Gemeinschaft an!

Ich weiß noch genau, wie ich zur letzten WM die hupenden Autofahrer verflucht habe, weil sie mich beim Lernen für die anstehenden Prüfungen und Fußballgucken erheblich gestört haben... Umso mehr werde ich diesen Monat genießen, und ich hoffe ihr tut das auch - ob mit oder ohne Fußball!

Und wenn auch ihr noch Tipps und tolle Webseiten rund um das Thema Fußball habt - immer her damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails