Samstag, 24. Juli 2010

Kombucha - Hilfe!!!

Vorletzte Woche: 1,7 cm Dicke, 235 g Gewicht. Vorige Woche: 2,6 cm Dicke, 312 g Gewicht. Diese Woche: 3,4 cm Dicke, 388 g Gewicht. Auf dem Foto (zum "Höhenvergleich" habe ich mal nen kleinen Löffel mit dazugelegt...) sieht man richtig gut die einzelnen Wachstumssegmente. Der unterste (hellere) Pilz-Zentimeter ist genau eine Woche alt! Hilfe!!! 
Dem Pilz scheint die höhere Raumtemperatur (mit momentan auch tagsüber heruntergelassenen Jalousien 26-27 °C) sehr zu mögen und bedankt sich bei mir mit starkem Wachstum. Das merkt man auch am Geschmack; der Tee schmeckt nicht weniger süß, aber definitiv spritziger als sonst! Mjammi...wie werde ich das im Winter wieder vermissen...

Prost...

7 Kommentare:

  1. ich habe bisher kombucha immer nur in guten hotels bekommen, ohne mir gedanken darüber zu machen, wie er entsteht, danke für die info! lg

    AntwortenLöschen
  2. was ich noch fragen wollte, wo bekommt man den pilz überhaupt her? glg

    AntwortenLöschen
  3. Wow, man bekommt Kombuchatee in Hotels? Das habe ich gar nicht gewusst! Ich kannte ihn zuvor nur als Erfrischungsgetränk aus dem Supermarkt ;) Ich habe meinen Pilz von einer Internetbekannten erhalten. Wenn du auch einen haben möchtest, melde dich einfach nochmal bei mir - ich gebe dir auch gerne einen Nachkommen ab! :)

    AntwortenLöschen
  4. ja, das wäre super!!! ich würde auch gern den pilz haben, lach, hört sich ja komisch an! glg

    AntwortenLöschen
  5. ich hab in dein gästebuch geschrieben, dann müßtest du ja meine mailaddy sehen?

    AntwortenLöschen
  6. @ stricksonne: tja, welche frau hätte nicht gerne auch den pilz ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Also ich muss auch sagen, das ist mein 1. Pilz und seitdem ich ihn habe, gehts mir richtig gut^^ Frauen und Pilze gehören halt doch zusammen! xD

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails