Samstag, 21. August 2010

Internetfundstück: Neues von Simons Katze

Heute habe ich mal ein Internetfundstück für alle, denen beim Anblick einer Katze das Herz aufgeht, wie man so schön sagt. Der englische Animator und vierfache Katzenbesitzer Simon Tofield stellt in seinen bisher acht, liebevoll erstellten und zum Teil preisgekrönten Flash-Videos "Simons Katze" (Simon's Cat) in verschiedenen Situationen dar - und das ganz ohne Worte. Das besondere daran: Die Katzenliebhaber erkennen ihre eigene Katze (und v.a. sich selbst!) wieder, und selbst die Katzenhasser fühlen sich in ihrem Glaubenssatz bestätigt ("Wenn du einen Freund willst, besorg dir einen Hund"):

Und jetzt viel Spaß mit "Simons Katze" - alle Videos stammen vom Kanal http://www.youtube.com/user/simonscat! Das neueste Video (online seit 18.08.2010) findet ihr ganz unten:








Und hier, tatatattaaaaaa - das neuste Video!




Im Oktober vorigen Jahres erschien übrigens das Buch "Simons Katze" / "Simon’s Cat" mit weiteren Cartoons. Hier ein Interview dazu:


Schaut doch mal auf der Webseite http://www.simonscat.com/ vorbei, da warten im Download-Bereich einige Schmeckerchen und Fan-Packages auf euch!

Hach, ist Simons Katze nicht goldig?

4 Kommentare:

  1. Ich liebe Simon's Cat :-) Und selbst das Buch ist zum schreien komisch! :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hab auch mal im Buchladen meines Vertrauens drin herumgeblättert, und dabei fast die Zeit (und meinen leicht angenervten Freund^^) vergessen... Das sagt schon alles! *gg*

    AntwortenLöschen
  3. Simon's Cat ist Herrlich!

    Ich habe inzwischen beide Bücher und schaue regelmäßig die Videos ... es gibt übrigens wieder ein neues :)

    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Stefanie, das eine Buch (frag mich nicht welches :D) haben meine Eltern zu Weihnachten bekommen, aber ich glaube ich habs schon öfters angeguckt und mit Lachtränen vollgemacht als meine Ellis :) Danke für den Tipp mit dem neuen Video...muss ich gleich mal gucken!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails