Samstag, 4. Dezember 2010

Plätzchen-Back-Tag!


Meine Küche sieht wie neu aus...nach dem ewig langen Putzen gestern Abend. Kein Wunder, habe ich doch an nur einem Tag sieben verschiedene Plätzchensorten gebacken - das ist mein persönlicher neuer Rekord! Und diese Sorten sind mir aus dem Backofen gehüpft:


V.l.o.n.r.u: Schokoladen-Schneebälle, Kokosmakronen (weihnachtliche Variante), Vanillekipferl, Butterplätzchen, Eierlikör-Nusstaler, Zimtsterne und Mini-Orangenstollen.

Die Rezepte für die Kokosmakronen,Vanillekipferl und die Mini-Orangenstollen findet ihr in meinen Blogposts vom vergangenen Jahr. Die neuen Rezepte - unter anderem eine weihnachtliche Variante der Kokosmakronen - stelle ich in den nächsten Tagen online!

Welche neuen Rezepte habt ihr dieses Jahr ausprobiert? Was sind eure Lieblingsrezepte, die ihr immer nachbackt?

Ich freue mich über eure Kommentare!

10 Kommentare:

  1. bei uns gibt es immer kokosmakronen, buttergebäck,spritzgebäck und vanillekipferl:)

    AntwortenLöschen
  2. Spritzgebäck ist aber auch was tolles, hab ich auch schon länger nicht mehr gemacht. Danke für den Tipp =)

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir gibt es eigentlich immer Vanillekipferl und Husarenkrapfen. Nur in diesem Jahr habe ich sie nicht gebacken, wollte irgendwie was anderes.

    Die Eierlikör-Nusstaler kommen mir bekannt vor, die habe ich dieses Jahr auch gebacken. ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Husarenkrapfen? Das klingt ja interessant... Kommt auf meine Merkliste ;) Ist ja witzig mit den Eierlikör-Nusstalern, scheint als hätten wir beide den gleichen guten Geschmack ;D

    AntwortenLöschen
  5. ...oder die gleiche Quelle... ;O)

    LG und einen schönen zweiten Advent.

    AntwortenLöschen
  6. Oder und! Hihi^^ Danke, dir auch! :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht nach einem richtigen Back-Marathon aus... Ich bin schon froh wenn ich nur eine Sorte Plätzchen vor Weihnachten hinbekommen... Habe e mir aber fest für das nächste Wochenende vorgenommen... Meine absoluten Lieblingsplätzcen sind ja immer noch Zimtsterne.... Mmmmmhhhhh....

    AntwortenLöschen
  8. Zimtsterne mag ich auch sehr, vielleicht magst du mal mein Rezept von gestern nachbacken? :)

    AntwortenLöschen
  9. Stimmt, von der Light-Version kann man ja gleich doppelt soviele essen ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails