Sonntag, 21. August 2011

Tipp: Podcast für alle Videospielfans - Game-One und GIGA

Zocker aufgepasst! Auch wenn in den letzten Jahren Musik bei MTV leider eher eine Nebenrolle gespielt hat, vermisse ich seit der Verschlüsselung des Senders einige Formate. Dazu gehört ganz klar Game One mit meinen Lieblingsquatsch(mach)ern Simon und Budi Wer VIVA nicht mag, und genau wie ich nur zu den Game-One-Sendezeiten einschaltet, dem sei an dieser Stelle auf eine der Schokoladenseiten des Internets hingewiesen: Die Podcasts, mit deren Hilfe man keine Sendung verpasst:


Den Game-One-Plauschangriff (Podcast) mit allen Folgen findet ihr auf http://gameone.de/specials/der-gameone-plauschangriff . Infos zu den Sendezeiten im TV (z.Z. auf VIVA: Fr 20:50 Uhr, Sa 23:00 Uhr, Mi 23:15 Uhr) und zum Erscheinen der Videos auf dem Podcast sind auf http://www.gameone.de/blog/ nachzulesen. Neben Spielen werden z.T. übrigens auch TV-Serien und sonstige Medienrummel-Highlights, wie z.B. die Gamescom oder Oskarverleihung, besprochen bequatscht. Also genau das richtige für alle Fans von Videospielen, Nerdkultur und Freunden witziger Konversation. Also - reinhören und Spaß haben!

Ach ja, wer Game-One nicht kennt, kann die Sendung z.B. hier in einem gerade mal 10-minütigem BestOf-Video kennenlernen (Einbetten leider deaktiviert). Die Kollegen der Game One-Crew blicken auf eine glückliche Gamer-Kindheit und jahrzehntelange Zocker-Karrieren sowie langjährige Arbeit für diverse Videospiel-Zeitschriften und -Sendungen zurück.

Und wenn ihr schon mal am Zogger-Video-Gucken seid, schaut doch auch mal bei den Kollegen von GIGA und ihrem witzigen Gaming-Podcast vorbei: http://www.giga.de/, es lohnt sich!

Viel Spaß beim Ablachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails