Freitag, 13. Mai 2011

Getestet: Sonnentor - Biospezialitäten für Leib und Seele!

Bio-Fans aufgepasst! Ich durfte vor kurzem als "Testnaschkatze" ganz viele tolle Produkte des umfangreichen Bio-Sortiments der SONNENTOR Kräuterhandels GmbH probieren , und möchte an dieser Stelle meinen kleinen Testbericht präsentieren :


Im Bio-Regal sind euch bestimmt schon mal die tollen Tees, Kräuter und Gewürze mit der lachenden Sonne aufgefallen - das ist das Markenlogo der von Sonnentor. Die 1988 gegründete Firma war eine der ersten auf dem Biomarkt. Wichtiger Pfeiler der Firmenphilosophie sind neben Handarbeit und Tradition stetige Bio-Qualität und fairer Handel. Kein Wunder, dass das soziale und ökologische Engagement mit dem TRIGOS, einer Auszeichnung für verantwortungsbewusst handelnde Unternehmen, belohnt wurde! Auf dem Sonnenblog erfahrt ihr viel Wissenswertes rund um das Sortiment.

Aber nun endlich zum eigentlichen Test! Meinem Paket lagen folgende Produkte bei:
  • Pyramiden-Teebeutel "Gemischte Versuchung" (Klick!)
  • Bratengewürz-Streudose "Tante Mizzis" (Klick!)
  • Schokolade "Mein kleines Glück" (Klick!)
  • Gewürz-Blüten "Probier mal" (Klick!)
  • Tee-Spender "Alles wieder gut" (Klick!)
Dazu gab es eine ganze Menge liebevoll und fröhlich gestalteter Flyer mit vielen Anregungen und Rezepten, die fast jedem Produkt beiliegen:



Pyramiden-Teebeutel "Gemischte Versuchung" 

Das Motto dieser Teepackung verspricht nicht zuviel, es sind jeweils 2 Beutel pro Sorte enthalten: Basis deiner Seele | Energie ist überall | Lass die Sonne scheinen | Magie des Lebens | Süße Momente feiern | Inspiration der Sinne. Auf den Fotos seht ihr die Sorte "Magie des Lebens", dabei handelt es sich um eine Weißer Tee-Kräutermischung. Da man dem Tee beim Brühen durch die transparente Pyramidenverpackung zuschauen kann, und sich der Duft der ätherischen Öle schon nach wenigen Sekunden verbreitet, wird der Teegenuss auch ein Augen- und Nasenschmaus!



Bratengewürz-Streudose "Tante Mizzis"

Das Bratengewürz duftet intensiv nach Knoblauch, Majoran und Kümmel. Da es bei uns eigentlich nie Braten gibt, nehme ich das Gewürz auch gerne für Bratkartoffeln und zum Marinieren von Fischfilets. Das Aroma ist unglaublich lecker!



Schokolade "Mein kleines Glück" 

Orangen - danach duftet die Schoki nicht nur, nein, so schmeckt sie auch! Sehr lecker, auch der Schokischmelz ist wirklich angenehm und zart. Allerdings mag ich die Sesamnote in der Schokolade nicht, es schmeckt wie ich finde leicht verbrannt und beschert mir nach dem Genuss Aufstoßen Schade!


Gewürz-Blüten "Probier mal"

Und da wären wir bei meinem absoluten Lieblingsprodukt (neben den Tees) von Sonnentor Die zehn enthaltenen völlig verschiedenen, kunterbunten Gewürzblütenmischungen sind ideal für die kreative Küche. Ob Fleisch, Fisch, Gemüse, Salat - wirklich jedes Essen lässt sich damit verfeinern. Ich habe z.B. meine Möhren-Feta-Pfanne mit der Provence Kräutermischung verfeinert, das Aroma der enthaltenen Kräuter, Blüten und Gewürze ist optisch wie geschmacklich ein Genuss! Ich liebe es!





Tee-Spender "Alles wieder gut" 

Egal wo es mal zwickt, die 20 Aufgussbeutel lindern so gut wie jede Beschwerde in den inneren Organen und helfen sogar bei Schlaflosigkeit und Nervenflattern. Auch meine Regelbeschwerden sind dank dem Tee deutlich besser geworden - Mutter Natur hat halt doch gegen fast alles ein Kraut!





Fazit: Wie ihr seht, bietet Sonnentor eine groß(artig)e Auswahl an Tees, Gewürzmischungen, Schoki und und und. Ich bin schwer begeistert, und möchte v.a. die Tees und Gewürz(blüten)mischungen nicht mehr missen!

Wenn ihr auch eine Testnaschkatze werden wollt, probiert doch mal euer Glück unter http://www.sonnentor.com/testnaschkatzen/.


Und wer kein Glück hat, dem empfehle ich den Tee-Adventskalender (der geht schließlich auch im Frühling!) - damit bekommt ihr 24 verschiedene Bio-Teesorten  für günstiges Geld! So findet ihr bestimmt die eine oder andere neue Lieblingssorte.



Was habt ihr für Erfahrungen mit den Sonnentor-Produkten gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails