Sonntag, 12. Februar 2012

Tipp: Arla Kærgården Balance - neu!

Erinnert ihr euch noch an meinen Post "Butter vs. Margarine"? Ich bin ja ein überzeugter Butterfan - nicht nur wegen der natürlichen Inhaltsstoffe sondern auch wegen dem feinen Geschmack, wie ihn eben nur Butter hat. Aber diese Kalorien... Daher kommt es sehr gelegen, dass es jetzt mit Arla Kærgården Balance eine fettärmere Alternative zu Butter gibt, die wie gewohnt dank Rapsöl auch direkt aus dem Kühlschrank super streichfähig ist:



Arla Kærgården Balance ist DIE auch gekühlt streichzarte Alternative für den feinen Buttergenuss. Natürlicher Genuss ohne Reue, jederzeit streichzart direkt aus dem Kühlschrank und praktisch in der Handhabung. Damit jeder Genießertyp auf seine Kosten kommt, gibt es Kærgården Balance in den Varianten „gesalzen“ und „ungesalzen"



Arla Kærgården Balance besteht aus bester Butter und wertvollem Rapsöl. Rapsöl wird aufgrund seiner gesundheitsfördernden Wirkung auch als „das Olivenöl des Nordens“ bezeichnet und sorgt in Arla Kærgården Balance dafür, dass sie auch gekühlt streichfähig ist. Außerdem enthält Arla Kærgården Balance 30 Prozent weniger Fett  im Vergleich zu handelsüblicher Butter mit 82 Prozent Fett je 100g. 


Durch die Kombination von Rapsöl und Butter steht jederzeit ein absolut streichzarter Buttergenuss im Kühlschrank bereit. Auch das umständliche Hantieren mit Omas Butterdose entfällt für immer, denn Arla Kærgården gibt es im praktischen, wieder verschließbaren Becher. So bleibt die Butter-Köstlichkeit frisch und macht den „feinen Buttergeschmack“ jederzeit verfügbar – egal ob als zarter Brotaufstrich, zum Kochen, Backen oder Verfeinern von Soßen.


Und nun das für mich wichtigste Argument für Arla Kærgården:


Der Verzicht auf Konservierungs- und Aromastoffe, Emulgatoren oder gehärtete Fette unterstreicht den wunderbaren Buttergeschmack und macht Arla Kærgården Balance so natürlich. Die besondere Qualität hat auch die Jury der Fachzeitschrift Lebensmittelpraxis überzeugt. Sie wählte Arla Kærgården Balance ungesalzen zum Produkt des Jahres:


Für alle, die es genau wissen wollen - die Nährwerte:



Nährwerte pro 100g
Brennwert                                    2795 kJ (680 kcal)
Eiweiß                                              0,7 g
Kohlenhydrate                               0,5 g
- davon Zucker                               0,5 g
Fett                                                 75,0 g
- davon gesättigte Fettsäuren   37,0 g
Ballaststoffe                                   0,0 g
Natrium                                           0,0 g


Weitere Zutaten: Butter, Rapskernöl, Milchsäurekultur, Salz (1%). 
Enthält Laktose. Glutenfrei.



Schaut mal vorbei auf http://www.arlafoods.de/ - dort findet ihr weitere Infos zu Arla Kærgården Balance!



Ich habe auf Arbeit immer eine Packung Arla Kærgården im Kühlschrank. Nun werde ich mich mal nach der neuen Sorte umsehen! 


Was schmiert ihr am liebsten auf eure Brote und Brötchen??

4 Kommentare:

  1. Huhu Kathrin, also ich schmiere mir Bio-Kokosöl (was ja im Winter bei Zimmertemperatur fest ist) aufs Brot. Sogar mein Kind isst Kokosfett, sie isst von Natur aus keine Butter o.Ä., Margarine kommt uns nicht auf den Tisch und (Rapsöl auch nicht) -http://www.zentrum-der-gesundheit.de/margarine.html - deswegen...
    LG, Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Erika, Kokosfett - klingt lecker und absolut ausprobierenswert! Zum Glück hab ichs nicht weit bis zum nächsten Bioladen - danke für den Tipp! =)

      Löschen
  2. Also bei uns kommt eigentlich nur Butter auf den Tisch und aufs Brot und eigentlich überall drauf oder drunter. Bin echt auf den Geschmack gespannt.

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails