Montag, 24. September 2012

Stöckchen: 8 Dinge zum Thema...

...Abo-Box! Da hat die liebe Zimtschnute ja die richtige getaggt... Egal, ich geb mein Bestes!  Hier kommt das Stöckchen:


Zunächst erstmal... die Regeln zum 8-Dinge-Tag:


  • Schreibe wer dich getaggt hat und verlinke die Person
  • Schreibe 8 Dinge zum Thema
  • Tagge 8 weitere Leute
  • Sage den Leuten Bescheid!
  • Suche dir ein Thema aus, mit dem du andere betaggst.


  1. Da fällt mir als erstes gleich die Brandnooz-Box ein, die ich bisher als erste und einzige einmalig ausprobiert habe (klick).
  2. Die Idee an sich finde ich sehr gut: Man abonniert eine Lebensmittel-, Kosmetik- oder was-auch-immer-Box, bezahlt dafür ein kleines (oder auch größeres) Geld und wird dafür mit Produkten aus dem Karton überrascht.
  3. Ich verfolge schon eine ganze Weile die Beiträge zu den Beauty-Boxen, und muss sagen, dass die größten Nachteile für mich die Fraglichkeit der Verwendbarkeit der Überraschungsprodukte (Hauttyp etc.) und der Warenwert (eine 10ml Probe soll 10 € wert sein?) sind... 
  4. Man stellt sich eben auch die Frage: "Hätte ich dieses Produkt auch im Laden gekauft?"
  5. Auch vom Versprechen "nur neue Produkte" wurde ich schon geblendet und enttäuscht.
  6. Am besten finde ich es, wenn man vorher die grobe Schiene der nächsten Box erfährt, oder gar bestimmte Produktkategorien ausschließen kann (z.B. wenn man keinen Nagellack haben will), und dann entscheiden kann, ob man das Abo weiterführt oder nicht.
  7. Sehr merkwürdig finde ich es auch, wenn man beim Bloghoppen feststellt "Oh, die Mai-Box enthält beim Blogger X ja ganz andere Produkte als bei Blogger Y". Wieder ein Grund zu vergleichen und sich hinterher zu ärgern - nein danke...
  8. Fazit: Bisher überwiegen für mich die Nachteile bei den Aboboxen. Ich würde viiiielleicht mal in naher Zukunft für 5€ die Abobox eines Drogeriemarkts probieren. Und dann berichten. Mal sehen!


Danke, Zimtschnute fürs Taggen! 

Ich gebe den Staffelstab weiter an:
Schizophrenia
Gafi
BeautyButterflies
Judy
Ms.Pittili
Spring
AbsolutEhrlich
Orianne

und zwar zum Thema Gänsehaut

Viel Spaß



2 Kommentare:

  1. Danke für Taggen, ich werde mich gleich mal daran versuchen. :-D

    Einen lieben Gruß aus der Karl-Marx-Stadt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kathrin, vielen Dank für das Stöckchen . Ich hoffe ich schaffe das die Tage ;). glg Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails