Dienstag, 16. Oktober 2012

Büchersendung? Wichtige Änderungen ab 2013

Heute habe ich mal einen wichtigen Hinweis für alle Bücherfreunde, die wie ich gern Bücher als Büchersendung verschicken oder bei Auktionshäusern wie z.B. eBay ihre Bücher beziehen: Die Produkte Büchersendung "Standard" und Kompakt" werden ab 01.01.2013 bei der Deutschen Post leider eingestellt:

Grund dafür sei die zu geringe Nutzung.

Kurz: Wenn ihr weiterhin Bücher verschicken wollt, müsst ihr sie entweder als normalen Brief versenden (und bezahlt entsprechend mehr Porto) oder ihr nutzt die weiterhin bestehenden Produkte Büchersendung "Groß" und Maxi" für die größeren/schwereren Büchersendungen.

Die Deutsche Post schreibt dazu:



Vielleicht hilft dem einen oder anderen von euch der Hinweis weiter.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!



 

3 Kommentare:

  1. Nachdem eine Warensendung von mir nicht bei einer Bloggerin angekommen ist, traue ich den Postfritzen eh nicht mehr.

    Aber danke für die Info.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich doof...
    Vielen Dank für die Info!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei, das finde ich auch sehr blöd. Vor allem wenn man an die wenigen teuren Alternativen denkt... -.-

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails