Donnerstag, 9. Januar 2014

Buchvorstellung: Beliebte Erdbeer- und Spargelrezepte von Dr. Oetker (Cora Verlag)

Ja, es gibt mich noch! Vom Cora-Verlag durfte ich mir vor einiger Zeit ein Buch heraussuchen und rezensieren. Ich habe mich für das Buch "Beliebte Erdbeer- und Spargelrezepte von Dr. Oetker" entschieden:

Bevor ich über das Buch berichte, möchte ich euch aber kurz den Verlag samt Shop vorstellen:

Cora Verlag und Shop


Der 1976 gegründete Cora Verlag mit Sitz in Hamburg ist einer der größten deutschen Verlage für Liebesromane u. ä. Die Cora-Romane erhaltet ihr im Zeitschriftenhandel oder über den Onlineshop Cora.de. Im Juli 2002 startete der Verlag unter dem Label 'Mira Taschenbuch' sein 'New York Times Bestseller'-Programm auf dem Buchmarkt. Vielleicht kennt ihr schon die bekannten Reihen wie JULIA, BIANCA, ROMANA und BACCARA? Ganz sicher sagen euch aber die Namen Nora Roberts, Sandra Brown, Tess Gerritsen oder Emilie Richards etwas - allsamt preisgekrönte Bestseller-Autorinnen mit weltweiten Millionenauflagen - und ihre Liebesromane gibt es auch bei CORA. Im CORA Verlag erscheinen jährlich 800 Titel mit einer verkauften Gesamtauflage von rund 15 Millionen Romanen.
Neben Liebesromanen und historischen Romanen ist auch Literatur aus den Sparten Krimis/Thriller und Fantasy erhältlich und - was mich besonders interessiert hat - Bücher zum Thema Kochen und Backen! Einige weitere "Schmankerl" sind:  

  •     Erotische Bücher/Geschichten/Literatur  
  •     Frauenromane
  •     Geistergeschichten
  •     Gruselromane
  •     Hochzeitsgeschichten
  •     Liebesgeschichten/Liebesthriller
  •     Romanhefte
  •     Romantische Bücher
  •     Schicksalsromane
  •     Sexromane
  •     Weihnachtsromane
 
Selbstverständlich bietet der Shop auch die Möglichkeit neben normalen Büchern auch eBooks zu erwerben und dank Sparpaketen und Abonnements zu sparen. Der Onlineshop ist übersichtlich nach Sparten geordnet und lädt speziell in der Leselounge zum Stöbern ein. Der Versand ist ab 15 € Bestellwert kostenlos. Schaut doch mal auf Facebook vorbei!

Nun zum Buch!

Angesichts der bevorstehenden warmen Jahreszeit möchte ich euch gern das Buch "Beliebte Erdbeer- und Spargelrezepte von Dr. Oetker" vorstellen (Klick!). 
"Holen Sie sich die gute Laune auf den Teller! Es ist wieder so weit: Die Erdbeer- und Spargelsaison hat begonnen. Mit der Königin der Beeren und den schlanken Stangen zaubern wir uns den Frühling auf den Tisch. Wie wäre es mit Erdbeer-Sekt-Torte oder Geflügel-Spargel-Salat? Lassen Sie sich vom Dr.-Oetker-Team inspirieren, das für Sie die leckersten Erdbeer- und Spargelrezepte zusammengestellt hat. "


Das Buch hat 161 Seiten und widmet sich im ersten Teil den Spargelrezepten (Suppen/Salate, Snacks/Vorspeisen und Hauptgerichte) und dem zweiten Teil Erdbeerrezepten (Torten, Kuchen und Teilchen/Desserts). Insgesamt gibt es je über 40 Spargel- und Erdbeerrezepte zu entdecken:




Zutatenliste und Zubereitungsweise sind sinnvoll getrennt übersichtlich angeordnet. Auch Zubereitungs- und Backzeit sind jeweils angegeben. Zu vielen Rezepten gibt es extra Tipps. Die seitengroßen Fotografien machen schon beim ersten Durchblättern Appetit:



Super, dass es beim Spargel neben Rezepten mit Fleisch und Fisch auch vegetarische Alternativen gibt. Und auch bei den Erdbeerrezepten gibt es neben bekannten Rezepten auch etwas exotischere Zubereitungsarten zu entdecken, die sicher auch die Gäste noch nicht kennen:



Auf den letzten beiden Seiten im Buch erfährt der Leser noch nützliche Tipps zur Behandlung von Erdbeeren und dem Schälen vom Spargel sowie ein ausführliches Inhaltsverzeichnis:



 
Fazit: Ein bißchen vermisst habe ich Rezepte, die beide Zutaten kombinieren - es gibt doch z.B. sehr leckere Rezepte für Erdbeer-Spargel-Salate mit Balsamico, hmmm... Ansonsten war ich von dem Buch positiv überrascht - meine Empfehlung!

Vielen Dank an den Cora-Verlag!


 

2 Kommentare:

  1. Juhu, mal wieder was Neues von dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anne, jaaa, ich versuch mich zu bessern und mal wieder öfters zu bloggen^^

      Löschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails